Schüler_innenfirma

StuMe SGmbH

Braucht ihr mal ein gutes Cateringteam? – Wenn ja, dann schaut euch doch mal unsere Schüler_innenfirma StuMe an! Denn die 18 Schüler_innen und ihr Kursleiter Herr Ahrendt sind bekannt für ihr tolles Catering und ihren guten Service. Dieses Unternehmen existiert schon seit dem Jahr 2005 und wurde von Herrn Ahrendt und ehemaligen Schüler_innen ins Leben gerufen. Genau wie der Schüler_innenrat, legt die Schüler_innenfirma Wert auf Umweltschutz. Beispielsweise versuchen sie bestmöglich auf Plastik zu verzichten. Viele der Schüler_innen begeistern sich für die Schüler_innenfirma, da sie dort individuell und kreativ arbeiten können und dabei keinen Leistungsdruck verspüren. Auch das Planen von Events ist sehr spannend und einmal etwas anderes. Außerdem können sie dadurch früh lernen Verantwortung zu übernehmen und ihre Teamfähigkeit stärken. Wer sich nun fragt, wie man Teil dieses Teams werden kann, hier die Antwort:

Die Schüler_innenfirma ist ein WPU-Kurs. Das bedeutet, dass alle Schüler_innen der 9. und 10. Klassen, bei denen jetzt das Interesse geweckt ist, sich einfach zum neuen Schuljahr dort einwählen können.

John-Brinckman-Gymnasium 

Am Wall 6

18273 Güstrow

 

Schulleiter: Jan Rädke

stv. Schulleiterin: Kathrin Kölpin

Schulsachbearbeiterin: Frau Bockholdt

E-Mail: Sekretariat@brinckman.de

Telefon: 0 38 43 / 68 66 93

Fax: 0 38 43 / 68 66 97