Schüler_innenrat am JBG

Kennt ihr schon den Schüler_innenrat? Nein? Wir stellen ihn euch vor!

Dieser setzt sich aus den 30 Klassensprecher_innen unserer Schule zusammen. Vorsitzende sind Paula Rädke aus der 12. und Johanna Scharf aus der 10. Klasse. Beide sind schon seit mehreren Jahren als Klassensprecherinnen aktiv und seit diesem Jahr ist Johanna auch im Schüler_innenbeirat tätig, dem Paula schon seit der 10. Klasse angehört.

 

Der Schüler_innenbeirat hat dieses Jahr eine große Veränderung durchlebt, durch die neue Impulse für interessante Projekte entstanden sind. Ein großes Ziel ist die umweltfreundlichere Gestaltung unserer Schule. 

Aber als erstes möchte der Schüler_innenrat durch ein Infoboard bei euch bekannter werden. Außerdem ist geplant, dass der Schüler_innenrat einen festen Raum bekommt, indem Sprechstunden für die Schüler_innen stattfinden. Dort können Wünsche und Probleme über die Schule geäußert werden. Eine weitere Idee ist es, finanzielle Unterstützung durch das Schulengelprojekt zu bekommen. Denn durch dieses Projekt geht ein gewisser Betrag des Einkaufs über spezielle Internetshops, wie z.B. Ikea auf unser Schulvereinskonto. Dabei entstehen beim Einkauf keine zusätzlichen Kosten. Wichtig ist der Zusammenhalt der Schüler_innen, der durch Patenschaften zwischen jüngeren und älteren Schüler_innen gefördert werden soll.

 

Um weitere soziale Projekte zu fördern hat sich der Schüler_innenrat etwas ganz Besonderes überlegt. An einem noch nicht festgelegten Tag können wir uns gegenseitig eine Freude machen, indem wir einander eine personalisierte Botschaft mit einem kleinen Geschenk überbringen können. Dabei geht ein Teil des Erlöses an Hilfsorganisationen. 

 

Medienscouts

Der Schüler_innenrat freut sich über eure zukünftige Unterstützung! =)

Kontakt: schuelerbeirat.jbg@web.de

John-Brinckman-Gymnasium 

Am Wall 6

18273 Güstrow

 

Schulleiter: Jan Rädke

stv. Schulleiterin: Kathrin Kölpin

Schulsachbearbeiterin: Frau Bockholdt

E-Mail: Sekretariat@brinckman.de

Telefon: 0 38 43 / 68 66 93

Fax: 0 38 43 / 68 66 97