Fachschaft Informatik

Die Fachschaft Informatik, das sind Herr Ahrendt, Frau Sell und Frau Wischnevski (Fachschaftsleiterin), stellt sich vor:

In unserer Schule erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 das Fach Informatik im Fächerkanon wöchentlich. Des Weiteren haben interessierte Schülerinnen und Schüler der 7./ 8. Klasse die Möglichkeit eine LEGO AG  im BILSE Institut zu besuchen. In den Klassenstufen 9 und 10 haben alle die Möglichkeit das Fach im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts anzuwählen. In der Sekundarstufe II wird das Fach als Grundfach bis zum Abitur angeboten.

In jedem unserer Schulhäuser ist ein moderner  Informatik-Unterrichtsraum eingerichtet. Dieser  kann auch von anderen Gruppen oder Kursen genutzt werden.

Die Informatikkurse nehmen im Rahmen des Unterrichts am "Informatik-Biber-Wettbewerb" teil. Es wird auch Beteiligung an anderen Wettbewerben der Informatik angeboten und unterstützt.