Schulsozialarbeiterin - Frau Doer

Am John-Brinckman-Gymnasium steht allen Schüler_innen, Eltern und Lehrkräften eine unabhängige sozialpädagogische und psychologische Beratung bzw. Begleitung durch eine Sozialpädagogin, in Trägerschaft des BilSE Instituts Güstrow, zur Verfügung.

Mögliche Anlässe für Beratungsbedarf könnten sein:

• Konflikte in der Klasse, im Freundeskreis, in einer Paarbeziehung, innerhalb der Familie, mit Lehrkräften
  • Mobbing
  • der Missbrauch von Sucht- bzw. Rauschmitteln
  • der Wunsch nach Veränderung innerhalb der Schullaufbahn, Schul- bzw. Schulartwechsel
  • berufliche Orientierung
  • Leistungsprobleme, Leistungsunterforderung, Hochbegabung
  • Selbstverletzung (Ritzen, Essstörungen), Suizidalität, depressive Zustände
  • Pubertätskrisen
  • Wunsch nach Vermittlung an therapeutische Einrichtungen oder andere Netzwerkpartner

Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Grundlage von Freiwilligkeit und Vertraulichkeit bzw. der Verschwiegenheitspflicht.

Kontakt:

Katrin Doer

E-Mail: katrin.doer@bilse.de

oder das Sekretariat

Telefon: 03843 4647901

Träger der Schulsozialarbeit am John-Brinckman-Gymnasium Güstrow ist das BilSE-Institut Güstrow.

John-Brinckman-Gymnasium

Am Wall 6